Ausbildung- und Webinarplattform des IGVW zieht positive Bilanz

Aus der Not fehlender Praxis geboren, entwickleite sich das von der IGVW und Partnern ins Leben gerufene Online-Ausbildungsportal igvw 4 Education über die letzten Monate zu einer wichtigen schulischen Ergänzung für viele Auszubildende der Veranstaltungsbranche. Mit durchschnittlich 40 Teilnehmern pro virtuellem Kurs ziehen die Veranstalter ein rundherum positives und mehr als zufriedenstellendes Fazit. Besonders für die Auszubildenden des dritten Lehrjahres waren die von hochkarätigen Dozenten und Fachleuten der Branche gehaltenen Seiminare und Vorträge eine willkommene Prüfungsvorbereitung bei der relevante Wissenslücken anschaulich geschlossen werden konnten.

Trotz der Orientierung am vorgegebenen Ausbildungsrahmenplan konnte IGVW 4 Education aber auch wichtige gewerkeübergreifende Themengebiete vertiefen, wozu Berufsschulen und Ausbildungsbetrieben nicht selten die Möglichkeiten für einen umfangreicheren Einstieg fehlen. Aus diesem Grund gehen die Initiatoren davon aus, dass das aktiv durch den VDT unterstützte Portal auch zukünftig als wichtige Ergänzung des Ausbildungslehrplans erhalten bleiben wird.

Mehr zu IGVW 4 Education unter:

igvw4edu.org